VfR 1920 Ilbenstadt e.V

VfR Ilbenstadt - FC Büdesheim 4:0

Gut einen Monat später nahm die SOMA erfolgreich Revanche für die im „Hinspiel“ erlittene Niederlage in gleicher Höhe.Mit derselben Einstellung und demselben Engagement wie gegen den FSV Kloppenheim 14 Tage zuvor wurde die Begegnung bestritten.Auch an diesem Abend unterstützten Patrick Quanz und Sebastian Hagedorn die Mannschaft.

 

Beide Mannschaften waren zunächst auf Ballbesitz bedacht. Der SOMA war es auch zunächst wichtig die Räume für den Gast eng zu gestalten. Die Abwehr um Thomas „Stecko“ Weck stand sicher. Und die wenigen Aktionen, die dann doch Richtung Torwart kamen wurden von Thomas Weigel sicher gemeistert.

Nach einem Eckball durch Mathias Borowski flog der Ball durch Freund und Feind hinweg bis an den „langen“ Pfosten, wo Sebastian Hagedorn völlig freistehend zur Führung einschoss.Weitere gute Aktionen der Heimelf waren die Folge; etwas Zählbares sprach aber erst in der 2 Halbzeit heraus.

Für das 2:0 zeichnete sich dann Patrick Quanz verantwortlich.Mathias Borowski brachte über die linke Seite mit einem Lupfer Michael Kotzerke ins Spiel, der per Volleyabnahme, im 16 - Meter - Raum stehend, aus halblinker Position versuchte zu vollenden. Hieraus entwickelte sich allerdings eine Vorlage zum Torschützen, der wiederum aus wenigen Metern keine Probleme hatte.

Nur kurze Zeit später bereits das 3:0. Ingo Kaufmann bediente mit einem präzisen Pass aus dem Mittelfeld heraus Serge Omans. Dieser lief noch ein paar Meter und schloss erfolgreich ab. Die Gäste haderten nun mit ihrem „Schicksal“ und einige Sportfreunde der Gastelf bedienten sich einer härteren Gangart. Spätestens mit dem 4:0 war auch die letzte Gegenwehr gebrochen. Eine Flanke von Michael Kotzerke von der linken Seite nahm Dalibor Puljic in zentraler Position im 16 - Meter - Raum stehend mit der Brust an, lies den Ball abtropfen und schoss zum 4:0 Endstand ein. Jürgen Bocian stellte sich unmittelbar vor Spielbeginn als Schiedsrichter zur Verfügung. Vielen Dank hierfür.

 

Es spielten:

 

Thomas WEIGEL; ThomasSTEPPAN; Michael KOTZERKE;  SergeOMANS; Thomas„Stecko“WECK; Oliver BECKER; Ingo KAUFMANN; Oliver TURANO; MathiasBOROWSKI; PatrickQUANZ; SebastianHAGEDORN; CarstenBRECH und DaliborPULJIC 

Drucken E-Mail